Die Messe Karlsruhe begrüßt mit Peter Gross Bau einen neuen Sponsoringpartner für die derzeit im Bau befindliche multifunktionale Outdoor-Fläche. Das mittelständische Bauunternehmen hat sich entschieden, das Areal, das bis Ende September 2024 fertiggestellt sein soll, zu unterstützen. Zukünftig wird die Fläche unter dem Namen Peter-Gross-Bau Areal vermarktet. Dieses Branding unterstreicht die Einzigartigkeit und Vielseitigkeit des Geländes, das sich hervorragend für unterschiedliche Veranstaltungszwecke eignet.
„Wir engagieren uns zum ersten Mal in unserer 139-jährigen Firmengeschichte auf diese Art. Überzeugt hat uns als Tiefbau-Spezialisten die thematische Passung von unserem Geschäftsmodell mit der aktuellen Ertüchtigung und zukünftigen Nutzung der Fläche beispielsweise durch die Demo-Messen TiefbauLive und RecyclingAktiv“, ist Uwe Götz, Geschäftsführer von Peter Gross Bau, erfreut über die Partnerschaft.
„Wir sind überzeugt, mit Peter Gross Bau genau den richtigen Namensgeber für die Fläche gefunden zu haben. Die Partnerschaft ist eine win-win Situation, wird sie doch den Interessen beider Unternehmen bestens gerecht. Peter Gross Bau partizipiert von der Nutzung der Fläche, die jede Anforderung z.B. bei Open-Air Messen, (Kultur-) Veranstaltungen sowie möglichem Parkierungsbedarf erfüllt und damit auch eine strategische Portfolioausweitung für die Messe Karlsruhe ermöglicht. Damit verfügt die Messe Karlsruhe zukünftig über Deutschlands beste multifunktional nutzbare, direkt in das Messegelände eingebundene und infrastrukturell bestens erschlossene Freigeländefläche“, so Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe.
Über das Peter-Gross-Bau Areal
Das 90.000 Quadratmeter große Areal wird nach Abschluss der Bauarbeiten ganzjährig für verschiedenste Veranstaltungen genutzt werden können. Highlights sind Messen wie die RecyclingAktiv & TiefbauLive sowie eine erweiterte Außengeländepräsentation bei der NUFAM. In den Sommermonaten wird die Fläche für kulturelle Veranstaltungen genutzt, während sie in den Herbst- und Wintermonaten als witterungsunabhängige Parkfläche dient, beispielsweise für die art KARLSRUHE oder die offerta.
Die Fläche ist infrastrukturell bestens ausgestattet. Neben Anschlüssen für Strom, Wasser und WLAN sind auch zahlreiche E-Ladestationen sowie eine Grundinfrastruktur für Wohnmobile vorhanden. Ein Haltepunkt für Taxen und Busse wertet den Eingang Ost zusätzlich auf.
Ökologisch nachhaltig geplant, wird die Fläche zu 70% begrünt und versickerungsfähig sein. Großzügige Pflanzflächen grenzen das Gelände vom angrenzenden Gewerbegebiet ab. Recyclingmaterial kommt ebenfalls zum Einsatz, um den ökologischen Fußabdruck der Baumaßnahme zu minimieren.
Foto: Messe Karlsruhe Jürgen Rösner
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Quelle: Messe & Event Magazin
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