Die Grazer Frühjahrsmesse 2023 läutete die wohl schönste Jahreszeit in die steirische Hauptstadt ein – mit vollem Erfolg.

Die Grazer Frühjahrsmesse gilt seit Jahrzehnten als eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres und zog auch heuer wieder weit über 60.000 Besucherinnen und Besucher auf das Grazer Messegelände. Und diese erwartete ein kunterbunt-fröhliches Angebot und ein breitgefächerter Branchenmix vom Landeslehrlingswettbewerb der Floristen, über ein Bike-Festival, bis hin zu traditioneller Musik bei der Radio Grün-Weiß-Bühne, einem erfolgreichen Vintage-Mode-Outlet und vieles mehr.

Messeleiter Helmut Sechser über den Erfolg der diesjährigen Grazer Frühjahrsmesse: „Die Frühjahrmesse 2023 war ein sehr erfolgreicher Neustart für dieses Format. Wir haben als gesamtes Team – Mitarbeiter, Partner und Aussteller – intensiv daran gearbeitet, diese Messe zu einem interessanten Mix für alle Alters- und Interessensgruppen zu machen. Wenn ich auf die vergangenen fünf Tage zurückblicke, ist uns das gut gelungen. Neue Themen haben sich mit Altbewährtem zu einem spannenden Gesamtbild zusammengefügt. Ich freue mich auch darüber, dass wir so viele positive Rückmeldungen von unseren Partnern und Besuchern bekommen haben. An den vielen Besuchern und den Ideen und Anregungen sieht man gut, dass den Steirern Ihre Frühjahrmesse sehr am Herzen liegt.“

Auch Armin Egger, Vorstand der Messe Congress Betriebsgesellschaft m.B.H., freut sich über die positive Entwicklung der Frühjahrsmesse: „Endlich wieder Frühjahrsmesse. Nach einer viel zu langen Krisenbedingten Pause sind wir mit dem Neustart und dem Verlauf der Frühjahrsmesse 2023 überaus zufrieden. Trotz der Herausforderungen unserer Zeit, ist es dem Team der Messe gelungen, der Frühjahrsmesse ein interessantes und sympathisches Bild zu geben und eine Vielseitigkeit abzubilden, die alle Generationen angesprochen hat. Nun gilt es auf dieser Basis Bestehendes weiterzuentwickeln und mit weiteren neuen, innovativen Themen zu erweitern. Die Messe bleibt ein starker Motor für die steirische Wirtschaft, was sich nicht nur am Ausgabeverhalten vor Ort zeigt, sondern sich besonders im lokalen Handel, der Hotellerie und Wirtschaft niederschlagt. Wir sagen „Danke“ an alle Ausstellerinnen und Aussteller, die ganz besonders für den Neustart der Frühjahrsmesse den ersten Schritt mit uns gegangen sind und freuen und bedanken uns bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern sowohl die, die uns die Treue gehalten haben als auch die, die die Messe das erste Mal für sich entdeckt haben.“ 

Vom Messeklassiker bis zum Newscomer

Messeklassiker wie Bauen & Wohnen und Vergnügungspark sind vom regen Messetreiben nicht wegzudenken und zählten, wie immer, zu den Publikumsmagneten schlechthin. Einen vollkommen neuen Bereich bildete die Jobwelt der Grazer Frühjahrsmesse. Das ganze Foyer Nord wurde hier zu einer wichtigen Plattform, um Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit Unternehmen unterschiedlichster Branchen zu vernetzen. Messebesucherinnen und – besucher hatten somit die Möglichkeit, neue Arbeitgeber persönlich kennen zu lernen.

Kulinarische Reise quer durch die Messe

Einfach mal gemütlich schlemmen, einfach mal mittendrin sein & einfach mal das Leben feiern – das konnte man heuer am besten im Messepark, der sich in einen eindrucksvollen Street-Food-Park verwandelte. Zahlreiche Kulinarik-Fans & Feinschmecker begaben sich im Rahmen der Grazer Frühjahrsmesse auf eine kulinarische Reise, genossen coole Drinks, chillige Beats und Gaumenfreuden aus aller Welt. Wer aber das klassische Grillhendl von Legenstein bevorzugte, kam auch nicht zu kurz. Sowohl im Messestadl als auch in der Halle A war für traditionelle Messekulinarik gesorgt.

Foto: MCG/Wiesner 

The post Grazer Frühjahrsmesse sorgt für Frühlingsgefühle first appeared on Messe & Event Magazin.

Quelle: Messe & Event Magazin

Read More

Kategorien: Messe Event

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.